Eine kleine Insel ist die Top-Destination für Whale Watching in Nova Scotia. Vor allem Buckewale kann man bei Brier Island sehen. Wir waren da.
Weiterlesen
Notizen aus aller Welt von Menschen, die gerne Reisen
Wie ein Hammerkopf hängt die Halbinsel Nova Scotia an der Ostküste Kanadas. Die spannende kulturelle Mischung aus Briten, Franzosen, Deutschen und Ureinwohnern sowie eine atemberaubend schöne Natur machen Nova Scotia zu einem Top-Reiseziel in Nordamerika.
Im Norden dominiert der wilde Cape Breton Nationalpark, deren Ahornwälder sich im Herbst in kräftigen roten und gelben Farben zeigen, während in den Wolken Seeadler kreisen.
Im mittleren Teil Nova Scotias liegt die Hauptstadt Halifax und nicht weit davon das UNESCO Weltkulturerbe Lunenburg sowie der berühmte Leuchtturm von Peggy’s Cove.
Im Süden dominiert die Tiefe Meerenge von Fundy’s Bay mit der sagenhaften Gegend am Burntcoat Head und der Wal-Beobachtungsgegend an der Brier Island. Gleichzeitig verläuft hier das Annapolis Valley mit seinem Weinanbaugebiet, das an der historischen Stadt Annapolis Royal endet.
Eine kleine Insel ist die Top-Destination für Whale Watching in Nova Scotia. Vor allem Buckewale kann man bei Brier Island sehen. Wir waren da.
WeiterlesenDer Hafenort Lunenburg in Nova Scotia verzaubert durch seine Kulisse aus bunten Häusern. Doch es gibt noch mehr hier zu sehen.
Weiterlesen16 Meter Unterschied zwischen Ebbe und Flut – Burntcoat Head Park ist für seine extreme Tide bekannt. Den Besucher erwartet eine bizarre Landschaft.
WeiterlesenDer Leuchtturm an Peggy’s Point ist einer der schönsten in Nova Scotia. Doch der Besuch in Peggy’s Cove bietet noch mehr Sehenswürdigkeiten.
WeiterlesenDie Stadt ist die Wiege Kanadas: Annapolis Royal. Nicht nur ihre lange Geschichte macht sie für Besucher interessant. Hier die schönsten Sehenswürdigkeiten.
Weiterlesen